Spezialitäten aus der Region
In unserem Restaurant bieten wir Ihnen Spezialitäten von der Heidschnucke und Wild aus der Region an.
Ihre Garantie für beste Qualität: Heidschnucken-Fleisch von den Herden aus der Lüneburger Heide erhalten wir von der Landschlachterei Meyer in Behringen. Buchweizen-Produkte werden von der Windmühle Bardowick, einer der letzten arbeitenden Windmühlen in Deutschland, hergestellt. Das Rindfleisch der „Wilseder Roten“, wird von unserem Vertragspartner, der Schlachterei Frischkorn in Eyendorf zerlegt und verarbeitet. Auch Wildbret erhalten wir direkt aus dem Naturschutzgebiet Lüneburger Heide.
Unsere frische, kreative Landküche mit täglich wechselnden Gerichten wird ergänzt mit einer umfangreichen Weinkarte, die Weine von ausgewählten Weingütern umfasst.
Das richtige Getränk
Zu einem guten Essen gehört natürlich auch das richtige Getränk:
Wir bieten Ihnen eine Auswahl an Weinen an und spiegeln die Vielfalt der Traubensorten, Anbau- und Keltermethoden, Regionen und landestypischen Unterschiede wider.
Selbstverständlich können Sie auch aus einer großen Vielfalt an weiteren Getränken wählen. Ob ein frisches Veltins vom Fass, ein Detmolder Landbier oder verschiedene Fruchtsäfte: Wir sorgen für Ihr Wohl.
Kaffee- und Tee-Spezialitäten
Intensiven Kaffeegenuss erleben Sie bei uns mit Kaffeespezialitäten unserer eigenen Heidländer-Kaffeemischung. Unsere Kaffeemischung haben wir gemeinsam mit dem Meisterröster Erik Brockholz aus Hamburg entwickelt. Unsere „Schäfermischung“ verwöhnt Sie z. B. mit einem mittelkräftigen, schokoladigen und leicht erdigen Aroma von 100 % Arabica Bohnen. Unseren Heidländer-Kaffee bieten wir auch zum Verkauf für zu Hause an.
Aus dem Hause „Pure Tea“, das an erster Stelle für soziale Fairness und höchste Qualität steht, kommen unsere verschiedenen Teesorten aus biologischem Anbau. Diese Philosophie trägt zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis und Freude am Teegenuss bei.
Kaffee und Kuchen
Ganzjährig finden Sie bei uns ein reichhaltiges saisonal wechselndes Kuchenangebot.
Für Gruppen ab 20 Personen haben wir spezielle Angebote. Bitte hier klicken…
Die Lüneburger Heide hat mehr zu bieten als Sie denken!
Sie planen einen längeren Aufenthalt in der Lüneburger Heide?
Dann haben wir etwas für Sie!
Öffnungszeiten
Donnerstag bis Sonntag:
Warme Küche
12:00 – 15:00 Uhr und 17:00 -20:00 Uhr
Kaffee und Kuchen:
12:00 – 17:00 Uhr
Montag, Dienstag & Mittwoch:
Warme Küche
17:00 – 20:00 Uhr
Ab 22.9.2026:
Dienstags Ruhetag
Tischreservierung unter
05199 900
Schnellzugriff
Mehr Informationen unter
www.haverbeckhof.de